Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#11677181  | PERMALINK

ewaldsghost

Registriert seit: 19.07.2016

Beiträge: 1,332

hat-and-beardAllgemeine Frage zu Bestenlisten: Hatte @bauer-ewald oder @sommer nicht mal ein Programm geschrieben, mit dem man mittels etlicher Gegenüberstellungen einzelner Positionen (z.B. Alben) am Ende eine Liste mit Ranking bekommt? Würde mich interessieren.

Sorry, ich habe diese Diskussion leider überhaupt nicht mitbekommen und melde mich dazu erst jetzt. Wenn noch Interesse an meinem Programm besteht, kann ich das gerne nochmal hervorkramen und mit einer Anleitung zur Verfügung stellen.

Nicht zuviel erwarten: Es ist ein kleines Kommandozeilenprogramm unter Windows, mit wenigen 100 Zeilen C++ Code geschrieben. Für mich hat es seinen Zweck aber immer gut erfüllt.

Die Idee dahinter ist, dass man ausgehend von einer unsortierten Liste von sagen wir 100 Tracks oder Alben nicht jeden Eintrag mit jedem vergleichen muss. Wenn man z.B. A besser als B findet und B besser als C, dann ist A implizit besser als C, ohne dass noch ein Vergleich erfolgen muss. Auf diese Weise fragt einen das Programm nicht alle 100*99/2 = 4850 möglichen Vergleiche ab, sondern viel weniger (nach meiner Erfahrung ca. 100).

--