Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Raging-RicUnd? Wie gefällt sie dir?
Zitat:
„Zitat von Raging-Ric
Ich kenne diese Version auch nicht. Du hattest die Brown Sugar Version schon letztes Jahr erwähnt und seitdem bin ich auf der Suche danach. Ohne Erfolg.
Steht denn nichts weiter auf der Scheibe drauf dazu?
Ja, es wäre echt klasse wenn du mir was zur dritten Aufnahme vom Cocksucker Blues sagen könntest. Wenn du es heute nicht schaffst, dann bitte morgen. Bin echt gespannt.“
Zitat:
Zitat von j.w.
„Er meint wohl diese Platte.“
Sieht, soweit ich das so beurteilen kann, aus wie die meine.
Zu „Brown Sugar“:
Mick und Keith singen den ganzen Song im Duett (Im Gegensatz zu der offiziellen Version). In der ersten Strophe ist Keith halt etwas lauter zu hören, daher wohl mein Eindruck, Keith sänge hier solo.
Eric Clapton höre ich bis jetzt nicht heraus. Ich konnte bisher nur Keith (rechts) und Mick Taylor (links) ausmachen.
Zu „Cocksucker Blues aka Schoolboy Blues“:
An die 3. Version, 6:57 Min., auf „From Hillbilly To Woodstock“, komme ich im Augenblick nicht heran.
Es könnte aber durchaus dieselbe wie auf „Pearls At Swine – The Woodstock Rehearsals 1978“, 6:53 Min., sein.
Die kürzere 5 Min. Fassung hört tatsächlich abrupt bei 5 Min. auf. Es könnte daher durchaus auch dieselbe wie auf „Pearls . . .“ sein.
Sie hört sich vielleicht nur deshalb etwas anders an, da die Abmischung und der Sound schlechter als auf „Pearls . . .“ ist.
Außerdem sind auf „Pearls . . .“, glaube ich, die Kanäle vertauscht, man hört soweit ich das bis jetzt noch einmal durchgehört habe, Keith links und Ron Wood rechts – macht also den Vergleich schwierig.
Der Sound auf „Pearls . . .“ ist sonst ganz gut. Mal hören, wie er auf „From Hill . . .“ ist. Dauert aber noch eine kleine Weile, bis ich da wieder rankomme.
Auf der orangenen „Cocksucker Blues/Brown Sugar“ 12″ ist auf dem gefakten Label oben eine „100“ gedruckt und es steht auch noch etwas von „April 1971“ drauf.
--