Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11676309  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

atomPlatz 1 DAVE HOLLAND QUARTET – Conference Of The Birds [274 | 11] Ein Album, das ich vorher niemals auf dem ersten Platz erwartet hätte, welches sich aber konstant auf der Pole Position gehalten hat. Eine Platzierung in 11 von 15 Listen, dazu das einzige Album, das zweimal auf einem individuellen Platz lag.

Hätte ich am Beginn der Umfrage auch nicht erwartet …. und trotz des breiten Kataloges von ECM und den noch stärker verästelten persönlichen Präferenzen hat es eine gewisse Schlüssigkeit, dass dieses kompromisslose Album den konsensualen „Titel“ erringt ….

Dank für Deine Mühewaltung und eine dieser Musik würdigen Auswertung ….

 

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)