Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

#11676243  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,730

Mit der japan. Interpretation von Pinocchio bin ich in den 1980er Jahren auch aufgewachsen … mit dem vertrottelten Duo „der räudige Fuchs und der Straßenkater“, über die ich heute noch schmunzeln kann. Ich erinnere mich vage an eine Folge, in der Pinocchio durch einen dunklen verwunschenen Wald irrt, ein Haus findet … das plötzlich im nächsten Augenblick nicht mehr da ist. Als Kind wirkte das auf mich zutiefst verstörend.

Oder diese surrealistische Folge, in der Pinocchio in eine seltsame Stadt gelangt, in der die Bürger auf dem Gehweg den Hut heben und einen Guten Tag wünschen … aber sonst nichts sprechen. Oder wenn Pinocchio auf diesem Schiff ist mit dem gesichtslosen Mann mit Hut. Totally scary.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!