Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

#11676165  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,233

grievousangel
Also ich meinte diese, wurde die in Deiner Kinderzeit auch wiederholt?

Nein, die kenne ich nicht – meinte die andere, die du erwähnt hast. Denke jedenfalls, dass du dich auf diese (Pikorīno no bōken) bezogen hast. :)

Ja. Dieser deutsch-japanische Kulturaustausch in den 70ern könnte für Dich vielleicht auch noch ein reizvolles Thema sein? „Heidi“ fand ich z.B. beim Wiedersehen mit meiner Tochter überraschend gut gealtert.

Ich bilde mir ein, diese Idee hatte Disney auf Disney+ ja für „Dumbo“ oder?

Das kann sein.

Ich muss auch gestehen, dass ich persönlich die Krähen gerade deswegen so großartig finde, weil sie so reden und sich bewegen wie sie es tun. Einige der coolsten Figuren der Disney-Geschichte und nicht trotz, sondern weil sie eben an Afroamerikanern orientiert sind.

Das sehe ich ja auch so. Auch King Louis ist ein cooler Typ, aber ich will nicht vorgreifen.:) Und es stimmt natürlich, als Kind bemerkt man solche Hintergründe gar nicht, zumal wenn man nicht in den USA aufgewachsen ist.

--