Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11675773  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

Nachtmix
Mit Ralf Summer
heute, 03.01.2022
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Klänge Des Jahres
Ein persönlicher Rückblick

„2019, 2020, 2021 – zum dritten Mal in Folge ist eine Platte, die Dean Josiah Cover produziert hat, Album des Jahres von Nachtmix + Zündfunk / Bayern2 geworden. Wir kennen den Afrobriten unter seinem Produzentennamen Inflo – er nahm etwa das Album „Grey Area“ der Londoner Little Simz auf (das Platz 1 2019 bei uns belegte), 2020 landete er mit seinem Duo Sault (das er mit seiner Partnerin Cleo Sol betreibt) sowohl auf Platz 1 als auch 2 bei uns – und Rapperin Little Simz erklomm nun auch 2021 wieder den Thron (mit „Sometimes I Might Be Introvert“). Simz´ Album ist auch mein Liebling des Jahres. Leider wurde ihr München-Konzert von 31.1. auf 28.11. verschoben. Das wird in meinem Rückblick genauso auftauchen wie die tollen Platten von E.vax (Ratatat), Messer vs Toto Belmont, Lump, Dry Cleaning oder Nathan Salsburg. Dazu herausstechende Stücke von Dijah SB, Wet Leg, Laima oder Hot Chip im Superpitcher Dub. Es war nur auf den ersten Blick kein überaus spannendes Pop-Jahr. Nun, im Rewind, fällt es dann doch wieder sehr schwer, soviel Gutes in eine Stunde zu kondensieren.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll