Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11673429  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,137

kinkster

lotterlotta Mich würde interessieren was Rosensfole für dich zu einem top 20 Album macht, ein Album mit Garbarek, um das ich bis heute immer einen großen Bogen gemacht habe, mehrfach Hörversuche gestartet, nie damit warm geworden und folglich niemals zugelegt und ich bin wahrlich kein Garbarek-Verachter, habe fast alle….

Auf einer Schweden / Norwegenreise hatte jemand die Platte als Tape dabei und irgendwie hat die Platte mich seither nicht mehr verlassen immer wenn ich sie auflege kommen die Bilder vom Norden wieder.

….okay, danke für die Info. Da sind wir wieder bei dem doch sehr Bilder evozierendem der ECM-Aufnahmen, was ja schon einige hier genannt haben. Geht mir ja ähnlich, nur das ich noch nie an den Orten war, die mir vor allem von Garbarek und Surman im Geiste vorgeführt werden….bei Surmans Road to St.Ives am frappierendsten, da sofort beim ersten Hören, ohne das ich irgendetwas über die Südwestecke Englands gelesen oder bewusst gesehen habe…möchte ich dir hiermit ganz besonders ans Herz legen, wenn du sie noch nicht kennen solltest……ist seit Jahren eine der schönsten inneren Reisen bei mir…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!