Re: Die besten Video und PC-Games

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Die besten Video und PC-Games Re: Die besten Video und PC-Games

#1166739  | PERMALINK

fanti

Registriert seit: 17.07.2003

Beiträge: 3,351

Undying ist ein etwas älteres horror-fantasie action adventure hat zimlich Atmosphäre das Teil aber auch etliche bugs. Würde ich jetzt keinen mehr empfehelen da es nicht mehr ganz aktuell in sachen Grafik Ki u.s.w. ist und es viele Spiele gibt die in sachen düstere Athmosphäre und erscheckfaktor fast noch besser sind. z.B das gute alte alte Half life (sollte wirklich jeder gespielt habe) oder aktueller und enorm Angsteinflösend Aliens vs Predator2.

Also mrt, das würde ich jetzt nicht so sagen. Bugs habe ich bei Undying keine festgestellt. Etwas zum Spiel selber: Es handelt sich um einen, ahem, Horror-Shooter in einem Geisterhaus in Irland Anfang des Jahrhunderts. Spielt sehr schön mit den Elementen des klassischen Gespensterfilms wie knarrende Türen, Seufzer, ferne Schreie etc. Anstatt pseudo-realer Waffen wie in dämlichen Kriegsshootern oder aus pubertären SciFi-Träumen entsprungende Laserkanonen hat man in Undying so schöne antiquierte Sachen wie z.B. eine Sense. Das Spiel ist sehr atmosphärisch und zur richtigen Zeit gespielt (nachts bei Kerzenschein mit einer schönen Flasche Rotwein) auch sehr gruselig und angsteinflößend. Ich traute mich einmal nachts nichtmal zum Kühlschrank zu gehen, und das will schon was heißen. Und von der Grafik her kann es sich durchaus noch sehen lassen. Ein klarer Kauftipp, zumal es das Spiel längst zum Budgetpreis gibt.

Sorry ja habe übertrieben das Spiel ist saugut wirklich will ich nochmal betonen. Sachen Atmosphäre kommen nur wenige auch aktuelle daran. Doch wollte ich betonen dass es schon älter ist und nicht unbedingt als Referenz gesehen werden sollte. Es hat auch schwächen. Und bei mir hat sichs auch ordentlich gewährt ich weiss ich hatte damals noch meinen selbst zusammengestellten(aus teilen die meine Kollegen nicht mehr brauchten oder ich kaufte sie ihnen billig ab) Pc und da lief das Spiel enorm instabil, die ständigen kurzen Ladezeiten während des Spiel wurden bei schon mal zu abstürzen (was aber sicher nicht alleine am Pc lag da er sonst recht stabil lief) Aber auch spielerisch damals war die Ki sehr gut, heute gibt es besseres, Grafik gilt das gleiche dort kennt man den unterschied sicher noch mehr. Und auch das ständige absuchen des Hauses nach Schlüsseln war mir immer zu langweilig. Die Gegner bleiben meist die selben . Aber stopp nun genug Kritik. Gutes Spiel zum Budgetpreis und wenn man weiss das man ein etwas älteres Teil hat und nicht top Grafik u.s.w. erwartet, hat man sicher ENORM viel Spass damit. Dass gleiche gilt übrigens auch bei den erwänten Deus Ex und Half life.

--

Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.