Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

#11665079  | PERMALINK

cycleandale
ALEoholic

Registriert seit: 05.08.2010

Beiträge: 10,342

mozza

zappa1

mozzaIhr könnt mich schlagen, wenn ihr wollt, aber im Falle von „It Ain’t Me Babe“ finde ich z. B. die Version von Bryan Ferry besser.

Bei Ferry würde ich dann aber „It’s A Hard Rain’s A-Gonna Fall“ nehmen, die ist grandios. Nicht besser als das Original, aber auf Augenhöhe.

Ich finde viele seiner Dylan-Cover ziemlich gut gelungen. Sein Cover-Album Dylanesque mag ich auch. Ferry bringt da natürlich eine Eleganz rein, die Dylan so für meinen Geschmack nicht hat. Von daher geschminkte Version, wenn man so will. ;)

Dylanesque ist ein tolles Album!

--

l'enfer c'est les autres...