Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

#11665003  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,834

stormy-monday

zappa1

stormy-monday

mozza„I threw it all away“ – das singt z. B. Scott Walker so, wie man diesen Song singen muss. Oder „My Back Pages“ – da geht für mich nichts über die Byrds. Bei dieser Umfrage habe ich mich nicht so sehr auf den Song an sich, sondern auf dessen konkrete Umsetzung konzentriert.

Zwei Mal schwer daneben. Nix gegen Scott oder die Byrds, aber….

Die Version der Byrds ist toll, aber weit von Dylans Original entfernt. Die Version von Scott ist das Grauen schlechthin.

Zuckersüsser Schlabberschleim. Haben die Byrds ja gerne mit Dylan gemacht.

Ist auf jeden Fall beim Tambourine Man so, das ist tatsächlich ganz schlimmer Zuckerguss. Hatte ich ja neulich schon geschrieben, da passt überhaupt nichts zusammen. „My Back Pages“ finde ich aber okay.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99