Antwort auf: Kate Bush – Ranked & Rated

#11664931  | PERMALINK

snowball-jackson

Registriert seit: 09.11.2008

Beiträge: 3,174

lotterlotta@talkinghead2
mit Aerial wirst du keinen Schiffbruch erleiden, das einzige Manko ist die Länge des Albums, hätte Kate kein Doppelalbum daraus gemacht, wäre es mit den besten Stücken ihr allerbestes! Aber, und da hat @snowball-jackson recht, es ist ihr zeitlosestes Werk, es wird sich niemals abnutzen, wie z.B. Hounds of love bei mir…

Ich empfand es damals als pure Dankbarkeit, dass sie soviel Musik veröffentlichte und künstlerisch auch schlüssig daraus ein Doppelalbum zu machen. Wenn es nur Längen hätte, würde ich Dir zustimmen…aber ich höre keine.
„Hounds Of Love“ hat sich bei dir abgenutzt? Für mich ist es seit dem Erscheinen das perfekte Pop Album. Man wird mit den denkbar besten Singles belohnt und dennoch ist das Album innovativ und künstlerisch eigenwillig. Allein der Auftakt mit ihrem besten Hit gefolgt von „Hounds Of Love“ und dem superben „The Big Sky“. Brill. Auch die viel gescholtene „The Ninth Wave“ Seite: zum niederknien. „Jig Of Love“ und das grandiose „Hello Earth“ gehören unbedingt in die Reihe ihrer besten Tracks. Aber…ich höre schon auf zu schwärmen.
Gerade läuft „In Other Words“ wo sie „Sexual Healing“ covert. Auch toll. Besonders „The Man I Love“ und „Brazil“ von Ary Barroso. Covern kann sie auch.

--

you can't win them all