Antwort auf: Kate Bush – Ranked & Rated

#11663811  | PERMALINK

snowball-jackson

Registriert seit: 09.11.2008

Beiträge: 3,174

grievousangelSchöne Wertungen, snowball! Nur die „Red Shoes“ werden übel abgewatscht, besonders in Relation.

snowball-jackson
Viele haben versucht sie mir madig zu reden, ihre Alben ins triviale zu negieren

Du kennst Leute… Aber hoffentlich niemand hier im Forum oder? Über Kate Bush habe ich eigentlich noch nie ein schlechtes Wort gehört, höchstens, dass jemand mit ihrem Gesang nicht so ganz zurechtkommt.

Bei den Roten Schuhen fehlt tatsächlich der halbe Stern. Ich ändere das. Und ja…oft Diskussionen über Kate Bush geführt (außerhalb des Forums) wo aber ähnliches Vokabular bezüglich ihrer Musik getroffen wurde wie im damaligen Forum z.B. „Trällerelse“ und anderes. Hier im Forum ist es ja leider Joanna Newsom die da betroffen ist (z.B. Harfentuse). Aber zum Glück habe ich auch ernstzunehmende Diskussionen geführt mit Menschen, die zwar ihre Hits mochten aber ihren Output insgesamt zu „artificially“ fanden. Ich habe sie aber gerade dafür was @soulpope oben erwähnt hat immer bewundert.

@talkinghead2: Für mich bilden „Hounds Of Love“ „The Dreaming“ und „The Sensual World“ eine Trilogie. Es ist keine echte von Kate intendierte Trilogie sondern meine persönliche. Stimme, Songwriting und Kreativität waren hier auf ihrem Zenit. „Ariel“ ist dann aber letztendlich das Album was ich am meisten höre, welches ich eigentlich immer hören könnte, da es sich bei mir nicht abzunutzen scheint. Ein Album, das sich Zeit lässt und in dem es auch nach dem zwanzigsten Durchlauf noch was zu entdecken gibt. Es sind musikalisch verwandte Themen ihrer großartigen „Trilogie“ die hier zur nochmals veredelt werden. Quasi ihr „Time Out Of Mind“.

--

you can't win them all