Antwort auf: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2021

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2021 Antwort auf: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2021

#11661667  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ihr überschätzt da ein wenig die Bedeutung der Sammler, glaube ich, insbesondere was neue Alben angeht. Welcher Sammler hält denn zum Beispiel Olivia Rodrigos Sour für ein bedeutendes Sammlerstück (um nur mal ein Album aus der Liste zu nennen)?

Ich würde ja eher sagen, dass ganz viele Normalos auf Discogs ihre Platten kaufen und die Discogsliste einfach die Beliebtheit der Album unter den Discogskunden widerspiegelt. Daher ist das eine Die-beliebtesten-Alben-des-Jahres-Liste.  Und so sieht die ja auch aus.

Die Besonderheit der Discogskunden ist ja nicht, dass das alles Sammler*innen sind, sondern das die physische Tonträger bevorzugen.

--