Antwort auf: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2021

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2021 Antwort auf: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2021

#11661651  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

krautathaus
Das hört sich aber nur nach einem Interesse oder Kauf an, wie gut aber diese zur Kollektion beigefügten Alben bewertet werden, sagt doch die Liste gar nicht aus.

Nein, aber es geht bei Discogs doch auch genau darum – um das Erwerben und Sammeln. Das Ranking zeigt also, welche Veröffentlichungen als „collectable“ gewertet werden. Ich würde davon ausgehen, dass die Discogs-User in der Regel die etnhaltene Musik durchaus kennen. Die meisten werden sich inzwischen vorab per Stream informieren, ehe sie CDs/Platten bestellen oder auf die Wunschliste setzen.

(Einzelne Ausgaben der White Stripes-Compi sind übrigens erst 2021 erschienen, vielleicht ist sie daher mit reingerutscht in die Statistik.)

--