Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Andy Shauf – Wilds
-
AutorBeiträge
-
1. Judy (Wilds) ****
2. Spanish On The Beach ****
3. Jaywalker *****
4. Call ****
5. Television Blue ****1/2
6. Green Glass *****
7. Wicked And Wild ****
8. Believe Me ****
9. Jeremy’s Wedding (Wilds) ****Gesamt: ****+
Auf den ersten Blick ein seltsamer Indie-Singer-Songwriter mit leicht leierndem Gesang, der hier seine Songs runterspielt. Klingt nicht spektakulär, aber die Songs verströmen eine ganz eigene Atmosphäre, die mich wirklich sehr beeindruckt, da mir noch nicht ganz klar ist, wie er das mit so einfachen Mitteln hinkriegt (Grower!). Ich würde sogar schon nach diesem einen Album so weit gehen, dass ich diesen Mann als begnadet bezeichnen würde. Da findet sich die Intimität und der Zweifel eines Paul Simon oder Jon Brion und die angejazzte Leichtigkeit eines Sean O’Hagan oder Jose Gonzalez wieder. Die Arrangements sind so sparsam aber eindringlich, dass einem Songs wie „Jaywalker“ tagelang im Kopf nachklingen. The only living boy in Toronto.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againHighlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Werbungsehr schön, ich hatte mich schon gefragt, ob ich hier der einzige bin, der andy shauf hört. kenne ihn seit diesem video und hab ab THE PARTY (meisterwerk) alles von ihm:
wie du schreibst, die songs entwickeln eine eigenartige atmosphäre, ich mag den verschrobenen humor der texte, und live macht das auch großen spaß.
--
vorgartensehr schön, ich hatte mich schon gefragt, ob ich hier der einzige bin, der andy shauf hört. kenne ihn seit diesem video und hab ab THE PARTY (meisterwerk) alles von ihm: wie du schreibst, die songs entwickeln eine eigenartige atmosphäre, ich mag den verschrobenen humor der texte, und live macht das auch großen spaß.
Ich habe nur „The Party“ und mag ihn ebenfalls sehr gerne. Würde ihn gerne mal live hören.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.