Andy Shauf – Wilds

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #11660243  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    1. Judy (Wilds) ****
    2. Spanish On The Beach ****
    3. Jaywalker *****
    4. Call ****
    5. Television Blue ****1/2
    6. Green Glass *****
    7. Wicked And Wild ****
    8. Believe Me ****
    9. Jeremy’s Wedding (Wilds) ****

    Gesamt: ****+

    Auf den ersten Blick ein seltsamer Indie-Singer-Songwriter mit leicht leierndem Gesang, der hier seine Songs runterspielt. Klingt nicht spektakulär, aber die Songs verströmen eine ganz eigene Atmosphäre, die mich wirklich sehr beeindruckt, da mir noch nicht ganz klar ist, wie er das mit so einfachen Mitteln hinkriegt (Grower!). Ich würde sogar schon nach diesem einen Album so weit gehen, dass ich diesen Mann als begnadet bezeichnen würde. Da findet sich die Intimität und der Zweifel eines Paul Simon oder Jon Brion und die angejazzte Leichtigkeit eines Sean O’Hagan oder Jose Gonzalez wieder. Die Arrangements sind so sparsam aber eindringlich, dass einem Songs wie „Jaywalker“ tagelang im Kopf nachklingen. The only living boy in Toronto.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11661227  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,014

    sehr schön, ich hatte mich schon gefragt, ob ich hier der einzige bin, der andy shauf hört. kenne ihn seit diesem video und hab ab THE PARTY (meisterwerk) alles von ihm:

    wie du schreibst, die songs entwickeln eine eigenartige atmosphäre, ich mag den verschrobenen humor der texte, und live macht das auch großen spaß.

    --

    #11661241  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,811

    vorgartensehr schön, ich hatte mich schon gefragt, ob ich hier der einzige bin, der andy shauf hört. kenne ihn seit diesem video und hab ab THE PARTY (meisterwerk) alles von ihm: wie du schreibst, die songs entwickeln eine eigenartige atmosphäre, ich mag den verschrobenen humor der texte, und live macht das auch großen spaß.

    Ich habe nur „The Party“ und mag ihn ebenfalls sehr gerne. Würde ihn gerne mal live hören.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.