Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

#11659015  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,834

soulpope

zappa1

soulpope

zappa1

soulpope

zappa1

soulpopeWir haben hier bald schon mehr Cover als Listen …. eine Top20 der Cover wäre womöglich eine interessante „Auflockerung“ ….

Ich hab vorgestern tatsächlich mal angefangen, eine Liste mit meinen liebsten Dylan-Coverversionen zu erstellen. Man weiß ja nie, ob man sie nicht mal brauchen kann…

Tät mich sehr interessieren …. vielleicht – falls es „pipe-bowl“ nicht stört – kannst Du sie hier einstellen und ich könnte ja auch …. dies tun …. wollen ….

Ist im Moment noch in Arbeit. Aber so viel sei verraten, der Wolferl wird auf jeden Fall vier mal vertreten sein… Oder ein extra Thread? Interessant wäre es sowieso, hab hier viele nicht gekannt, vor allem die „souligen“ von Dir. Schöne Sache!

Scheen daß es Dir Freude bereitet hat ….

Leiwand! Wie ist das eigentlich mit „Love Is Just A Four Letter Word“? Wäre das überhaupt ein Cover? Er selbst hats ja nie aufgenommen?

Bob Dylan hat das geschrieben und Joan Baez dann in ihr Repertoire aufgenommen …. ich glaub Dylan hat den Song nie selbst aufgenommen/-geführt …..

Deshalb verunsichert mich das ja. Er hat ihn nie aufgenommen und auch nie live gesungen. Die erste Aufnahme war von ihr. Irgendwie nicht wirklich eine Coverversion… Aber halt so großartig ihre Version.

zuletzt geändert von zappa1

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99