Antwort auf: Swing

#11656569  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,004

friedrich

vorgarten

doch: man hätte auf LADY IN SATIN verzichtet

gypsy-tail-wind… und noch mehr auf die wunderbaren Sessions mit Harry Edison und Ben Webster
Zudem gilt all das eh nur für die Album-Holiday, die letzten paar Jahre (so ab 1953/54). Davor gab es noch ganz anderes (inkl. andere Signature-Tunes, z.B. „All of Me“).

Jajajah .. das musste ja kommen!
Und da habe ich sogar versucht, keine endgültige, ab- und ausschließende Aussage zu treffen! (Wenn man … , macht man sicher nichts falsch.“) Grummel … Dass man das noch ergänzen und ausbauen kann, gegebenenfalls auch eine andere Wahl treffen könnte, das kann und will ich nicht ausschließen. Aber ich denke, da sind wir uns auch einig.
Für mich waren diese beiden Alben, von denen ich bis dahin nur einzelne tracks kannte, jedenfalls eine sehr erfreuliche und beeindruckende Entdeckung. Wer hat schon schon Stay With Me auf dem Zettel, wenn unmittelbar daneben solch ein kanonisierter Klassiker wie Lady In Satin steht?

ja, sorry, danke für deine beschreibungen, ich hatte shavers auf den aufnahmen gar nicht so beachtet, das werde ich jetzt ändern. aber LADY IN SATIN ist kein kanonisierter klassiker, glaube ich, sondern eine wirklich kontrovers diskutierte aufnahme, die einige holiday-fans wohl wirklich scheußlich finden.

--