Antwort auf: Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass Antwort auf: Wetten, dass

#11653169  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,865

bullitt
Bei Geisteswissenschaftlern liegt die Zahl sogar über 50 %, bei anderen niedriger. Die Beweggründe im einzelnen musst du selbst mal googlen, ist eine Allensbach-Umfrage. Auf jeden Fall ist es, entgegen deiner These, ganz offensichtlich kein rein angelsächsisches Phänomen.

Hinsichtlich der Bewertung der „40 Prozent“ bleibe ich skeptisch; ich versuche mal, die Umfrage zu finden.
Kannst Du trotzdem mal versuchen, darzustellen, warum Dir diese Zahl überhaupt plausibel erscheint? Ich kann die Größenordnung wirklich nicht nachvollziehen.

Was das Phänomen an sich betrifft: Ich halte „Cancel Culture“ selbst nach wie vor für ein primär angelsächsisches Thema. Das Meta-Phänomen „Bedenken wegen Cancel Culture“ ist inzwischen (leider) keins mehr. Letzteres ist aber auch schon länger mein Standpunkt.

P.S.: Ich habe nur das hier gefunden. Da ist von den „40 Prozent aller Hochschullehrer“ aber nichts zu finden: https://www.welt.de/politik/deutschland/article205768557/Universitaeten-Hochschullehrer-sehen-Meinungsfreiheit-in-Gefahr.html

zuletzt geändert von nicht_vom_forum

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick