Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

#11652283  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,104

punchline

lotterlotta@gipetto …für eine Friedenspfeife müsste man ja vorher das Kriegsbeil ausgegraben haben, meins ruht noch in seinem Fell unter dem Bett Für mich wird Gesang zum Problem, wenn der Sänger vermeintlich etwas mitzuteilen hat, er aber überhaupt nicht mehr verstanden wird! Ich übertreibe jetzt mal in Bezug auf Dylan, für mich vernuschelt er in ca.20-25 % seiner Alben die Texte, bei seinen Konzerten ist das teilweise noch häufiger der Fall, sodass man das Gefühl bekommt, er kennt seine eigenen Texte nicht mehr, wobei man ja weiß, dass er diese gelegentlich tatsächlich etwas variiert. Mein Eindruck der letzten Jahre ist zumindest der, dass es live noch schlechter geworden ist, seit dem er keine Gitarre mehr spielen kann. Auf den Platten ist es allerdings im Gesang für mich wieder etwas deutlicher geworden, wenn auch immer noch wechselhaft, auf der Bühne hat das alles schon etwas von einer alten Nebelkrähe, die kurz vorm Absterben ist….womit Gipettos Schwester mit ihrem Eindruck dem recht nahe kommt!

Das tut mir leid. Das wusste ich noch nicht. Musste jetzt bei meiner Recherche lesen, dass er an der Nervenkrankheit Chorea Huntington leidet. Da ist mir vieles klarer.

Hätte Dylan Chorea Huntington, wäre er schon lange tot. Da hast du was falsch gelesen, Woody Guthrie hatte Chorea Huntington, als Dylan ihn in der Psychiatrie besuchte. Chorea  Huntington ist ein Nervenleiden, auf deutsch Veitstanz, mit unkontollierbaren Zuckungen, die Patienten gefährden sich durch diese Zuckungen sehr stark selbst und sterben häufig an Komplikationnen, die sie während ihrer Erkrankung erleiden. Außerdem sterben immer mehr Gehirnzellen ab sodass irgendwann der komplette Organismus versagt, chronische Erbkrankheit! Dylan hat, soweit ich weiß, schlicht und ergreifend Arthritis und spielt seit dem fast nur noch Klavier, mit Ausnahme nach dem Literatur-Nobelpreis, da hat er wohl nochmals die Gitarre bei einem Konzert gepielt….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!