Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
yaiza
gypsy-tail-wind
Das klingt gut! Kammermusik kommt bei mir viel zu kurz – die spannenden Solist*innen leben halt nicht in Zürich und stehen die Tage wohl unter den Umständen nicht zur Verfügung.
Ich finde gut, dass die Kulturbetriebe bisher offen blieben und hoffentlich auch bleiben. Die Programme lesen sich nach wie vor sehr interessant. Dir viel Spaß bei Argerich & Co. Die beiden Stätten, zu denen ich gehe, werden nun auch nicht mehr überrannt… was ich verstehen kann. Jetzt muss jede*r für sich selbst entscheiden, ob man sich noch wohl fühlt usw. Ich fühle mich bei 2G+ („+“ für Abstand und Maske) noch ganz wohl. Pausen gab es seit Öffnung des KH nach dem ersten Lockdown gar keine mehr, auch die Garderobe und gastronomische Einrichtungen sind geschlossen. Ich war im Okt. und Nov. je 2x im KH und alles hat super geklappt. Durch die räumlichen Gegebenheiten funktioniert die Besucherlenkung sehr gut, es kreuzen sich kaum Wege und man ist auch schnell wieder an der frischen Luft. Lange Schlangen oder Ungeduld wg. der Einlasskontrollen habe ich bisher nicht erlebt. Wird alles mit Freundlichkeit und Fassung getragen. Hut ab vor den Veranstaltern und Organisatoren und ein Dankeschön ans Personal – hier müssen ja immer wieder neue Aufgaben übernommen werden. (Ist bei den meisten auf Arbeit zwar auch so, aber ich bemerke da schon ein rauheres Miteinander, was mir nicht so gefällt.)
Das klingt so ziemlich so, wie ich es mir für hier auch wünschen würde! Bei uns ist halt alles längst wieder ohne Abstand und mit 3G – und bis gestern durften Veranstalter, die 3G machen sogar die Maskenpflicht fallen lassen (seit gestern dürfen sie das mit 2G immer noch – da kommt mein Verständnis echt an seine Grenzen … dazu dann noch die Gastronomie davor/danach und da wo mit Pause auch in dieser … die Tonhalle selbst macht keine Pausen, aber die anderen Veranstalter, z.B. der, der Argerich her holt, oder neulich Bartoli, halt schon).
Aber ja, ich wünsche mir auch, dass Konzerte weiter stattfinden! Solange strikte Maskenpflicht gilt (gälte) fühle ich mich mit einer FFP2-Maske auch im vollen Saal nicht unwohl.
Meine Morgenmusik:
Kenne ich bisher nicht, dieses Werk (und Blow überhaupt schlecht).
In der Tube finde ich das mit Gérard Lesne, das höre ich vielleicht dann am Nachmittag auch mal noch an:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba