Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11650843  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,399

gypsy-tail-wind

Das klingt gut! Kammermusik kommt bei mir viel zu kurz – die spannenden Solist*innen leben halt nicht in Zürich und stehen die Tage wohl unter den Umständen nicht zur Verfügung.

Ich finde gut, dass die Kulturbetriebe bisher offen blieben und hoffentlich auch bleiben. Die Programme lesen sich nach wie vor sehr interessant. Dir viel Spaß bei Argerich & Co. Die beiden Stätten, zu denen ich gehe, werden nun auch nicht mehr überrannt… was ich verstehen kann. Jetzt muss jede*r für sich selbst entscheiden, ob man sich noch wohl fühlt usw. Ich fühle mich bei 2G+ („+“ für Abstand und Maske) noch ganz wohl. Pausen gab es seit Öffnung des KH nach dem ersten Lockdown gar keine mehr, auch die Garderobe und gastronomische Einrichtungen sind geschlossen. Ich war im Okt. und Nov. je 2x im KH und alles hat super geklappt. Durch die räumlichen Gegebenheiten funktioniert die Besucherlenkung sehr gut, es kreuzen sich kaum Wege und man ist auch schnell wieder an der frischen Luft. Lange Schlangen oder Ungeduld wg. der Einlasskontrollen habe ich bisher nicht erlebt. Wird alles mit Freundlichkeit und Fassung getragen. Hut ab vor den Veranstaltern und Organisatoren und ein Dankeschön ans Personal – hier müssen ja immer wieder neue Aufgaben übernommen werden. (Ist bei den meisten auf Arbeit zwar auch so, aber ich bemerke da schon ein rauheres Miteinander, was mir nicht so gefällt.)

--