Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11650649  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,163

yaiza
@ gypsy: für das Messiaen-Quartett reservierte ich mir vor kurzem einen Platz. Es soll im März mit u.a. mit Baiba Skride und Alban Gerhardt aufgeführt werden. Tamestit/Melnikov und Pavel Haas-Quartett sind meine weiteren Reservierungen. Alles erstmal im Kleinen Saal.

Das klingt gut! Kammermusik kommt bei mir viel zu kurz – die spannenden Solist*innen leben halt nicht in Zürich und stehen die Tage wohl unter den Umständen nicht zur Verfügung.

Hier sieht es so aus, als ginge es mit Veranstaltungen weiter (3G plus Maske jetzt endlich vorgegeben, bisher konnten die Veranstalter entscheiden/Vorgaben machen … jetzt können sie, wenn sie wollen, auf 2G einschränken, aber im Klassikbetrieb gehe ich davon aus, dass das faktisch eh schon so ist). D.h. ich habe am Samstag Argerich und Duoit mit Ravel vor mir – habe das Konzert soweit ich mich erinnern kann noch nie in Echt gehört, und Argerich sowieso noch nie. Davor gibt es Strawinskys „Jeu de cartes“ (kenne ich nicht), und Dvoráks Neunte nach der Pause (so es eine gibt, beim Konsumieren von Getränken in Inneräumen gilt jetzt Sitzpflicht – eh eine Farce, aber wie das im Foyer funktionieren soll, weiss ich nicht … zudem ist dann eh der Saal halb zum Foyer offen, wo die Leute unbemaskt konsumieren … das ist schon länger so und ich finde es unglücklich, immerhin gibt es auf der anderen Seite des Saals auch ein Treppenhaus).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Record, 1971-1974 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba