Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

#11650547  | PERMALINK

magicdoor
war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

Registriert seit: 17.12.2017

Beiträge: 1,586

jackofh

snowball-jackson Unschlüssig war ich wegen der Bootleg Series: ob all die Alternate Takes bei mir berücksichtigt werden oder nicht. Ich hab mich dann für letzteres entschieden. Es geht also um den Song an sich bzw um die Erstveröffentlichung und nicht um irgendeine Aufnahme. Um das auszuwerten fehlte mir dann doch die Zeit. Aber es gibt bestimmt einige User die das machen.

Da genau liegt für mich in dieser Umfrage der Hase im Pfeffer. Also angesichts dessen, dass es sich hier um eine Track-Umfrage handelt und ich Dylan v.a. als Performing Artist schätze und verstehe. Selbst eine Song-Umfrage würde mich wohl vor allergrößte Probleme stellen. Da geht es mir wie @plattensammler. Eine auf 20 Tracks begrenzte Liste ist schier ein Ding der Unmöglichkeit und kann in meinem Fall bei Dylan immer nur eine flüchtige Momentaufnahme sein. Denn allein die offiziell veröffentlichten Aufnahmen bergen für mich geschätzt schon mehrere hundert Fünfsterne-Tracks (erhoben habe ich das nie) … von den Bootlegs ganz zu schweigen. Es gibt höchstens 5 Tracks, die ich jederzeit listen würde. Der Rest ist im ständigen Wandel. Ich bin jetzt schon in dem Dilemma, dass es oft dutzende Versionen von Songs gibt, die ich den Studioaufnahmen vorziehe. Andererseits werde ich es bis Ende der Umfrage wohl nur schaffen, mich durch einen Teil meiner Tonträger zu hören. Ich werde die Umfrage jedoch ernst nehmen und die Tracks/Versionen listen, die bis dahin die Nase vorn haben – auch auf die Gefahr hin, dann erstmals auf dem Dissenz-Treppchen zu landen.

Dann ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt für diese Erhebung!

Ich freue mich auf dein vollständiges Ranking aller Bob Dylan 5er :yes:

Die Gefahr des Dissens Treppchens schätze ich als nicht so hoch ein. Es waren inzwischen hier schon ein paar Listen dabei, da ist sogar mir ganz anders geworden.

--

mad as martl can be