Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11650329  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,009

villalobos, loderbauer, re:ecm

noch ein geheimtipp für die umfrage @atom, wollte ich ganz am ende hören, aber dann hab ich die liste vorzeitig fertig gemacht und bin eigentlich immer noch nicht durch…

das ist natürlich kein techno-album, eigentlich auch kein remix-album, deshalb kein wunder, dass eicher das als reguläre vö im katalog hat und die stücke alle auch andere titel als die originale haben. experimentelle elektronische aufbauten, nicht wiederholbar, die auf ecm-mixes reagieren (sich nicht einzelne spuren einverleibend), quasi improvisierend, aber auch ein bisschen zufällig, weil villalobos & loderbauer erst in der postproduktion wieder eingreifen. die originale erkennt man nicht wieder, man hat es tatsächlich mit völlig neuer musik zu tun, die sich ziemlich aufregend räumlich bewegt. aber originale werden trotzdem aufgeführt: sehr viel new series, knaifel, giger, pärt, wallumrod, dazwischen aber auch maupin, rava, sclavis, abercrombie, vitous, unglaublich viel material auf 2 cds, ein trip, den man nicht am stück hinbekommt. läuft hier immer wieder mal, manchmal erkennt man eben doch was aus den originalen, und manchmal groovt auch etwas völlig anders als sonst bei ecm…

--