Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11650287  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,486

thelonica
ROY HAYNES – People
Das Album Cracklin‚ mit Haynes und Booker Ervin habe ich noch vor mir. Hier jetzt im Stream dieses Standards Album mit Frank Strozier. Sam Dockery ist fast ein ziemlich vergessener Pianist, sein Namen wird selten irgendwo erwähnt. Frank Strozier kommt auch mal auf die Liste (Strozier war zudem auch noch mit Walter Perkins und Shelly Manne für deren Alben im Studio, „Cymbalism“ von Haynes sollte ich aber auch noch anhören). „Invitation“ ist hier einer der besten Tracks, Strozier, Haynes und Dockery überzeugen mich hier sehr.

das Album hatt ich ueberhaupt nicht auf dem Schirm… Dockery hat ja in den 50ern bei Art Blakey gespielt, die ganze Generation von Musikern aus Philadelphia in Blakeys Band hatte wohl massive Suchprobleme und musste quasi heim in die lokale Szene geschickt werden, weils anders nicht ging (Spanky DeBrest ist der andere Name), dass Dockery bis in die 90er und laenger in Philadelphia aktiv war, wusst ich, aber nicht, dass er sich nochmal rausgetraut hat… und klar, Strozier ist bei mir als Favorit gesetzt (vllt am meisten sogar wg seinen eigenen Jazzland/Riverside Alben)

--

.