Antwort auf: Die Top 20 Singles 2021

#11646869  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

lathoNein, da sind nur zwei Tracks drauf, ganz klassisch. EP wird, so scheint mir, inzwischen öfter benutzt, oft auch bei rein digitalen Veröffentlichungen („zu wenig für ein Album, mehr als ein Single-Track“). Die Bobby-Kid-Single kennst du? Das könnte was für dich sein.

Auf Bandcamp ist „River“ tatsächlich eine EP mit 6 Tracks, und mein Favorit „Where Did You Go“ hat es leider nicht auf die 7“ geschafft. Bobby Kid kannte ich noch nicht. Ich mag die Stimme und den Song, bin aber kein großer Fan dieser schrammeligen 90s-Gitarren – sie ist aber nicht die einzige aus der jungen Generation, die darauf abfährt. Beabadoobee z.B. zitiert die ebenfalls, bei Cologne funktioniert das sogar ganz gut wegen der Anleihen bei Garbage („Our Extended Play“ ist als 12“ erschienen, sehe ich gerade).

--