Antwort auf: Die Top 20 Singles 2021

#11646815  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,937

mozza

latho More Than This von Chef-Diva Angel Olsen kam schon letztes Jahr heraus, sonst wäre die Nr.1.

„Chef-Diva“ klingt toll, ist sie das denn wirklich? Auf mich wirkt sie eher zurückhaltend.

 
Ich meinte das gar nicht mal so sehr Mariah-Carey-mäßig, mehr in Richtung Solo-Auftritte mit ordentlicher Grandezza.

pipe-bowl
Ich würde Dir aus meiner Top 20 zumindest die 7″ von Bailey Bigger und Cash & Skye empfehlen. Die sollten eigentlich Deine Vorlieben zumindest halbwegs bedienen.

Die Bailey-Bigger-Veröffentlichung vom letzten Jahr habe ich, also danke für den Tipp auch von mir.

herr-rossi

latho
Es werden ja kaum noch 7″s gepresst, die Presswerke stellen die ja immer zurück.

Das hatte ich vermutet. Schon kurios, dass ausgerechnet der Vinylboom die 7“ gefährdet.

Es ist ja eigentlich nicht der Vinylboom, sondern die Tatsache, dass Investoren alle Streaming-Nutzer sind und deswegen die Zunahme von Schallplatten am Markt auch nach 10 Jahren für „temporär“ halten. In Folge dessen wird nicht investiert und die Presswerke sind überlastet bzw bekommen keinen Ersatz für bzw. neue Maschinen.

latho
01. Misty Miller – River EP

Das wäre noch eine Option, stimmt. Aber das ist doch eine „normale“ Single mit 2 Tracks, oder ist inzwischen die ganze EP auf Vinyl erschienen?

Nein, da sind nur zwei Tracks drauf, ganz klassisch. EP wird, so scheint mir, inzwischen öfter benutzt, oft auch bei rein digitalen Veröffentlichungen („zu wenig für ein Album, mehr als ein Single-Track“).

Die Bobby-Kid-Single kennst du? Das könnte was für dich sein.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.