Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

#11646591  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,775

Sehr schöne Liste, @kathisi.

Besonders freut mich „Blind Willie McTell“ auf Platz 9.
Wird bei mir zwar nicht reichen für einen Platz in der Top 20, aber ich schätze den Song sehr.

Interessant, daß Du „You’re a Big Girl Now“ in der Version von „Biograph“ dem Original auf „Blood on the Tracks“ vorziehst. Bin ich nicht der Einzige, der das so sieht. Der Track wird bei mir ganz prominent platziert sein.

Nur „Ballad of a Thin Man“ hättest Du ruhig ein bißchen weiter nach vorne rücken können.

Von „Blind Willie McTell“ gibt es erstaunlich viele Coverversionen.

The Dream Syndicate haben ihr Cover bereits 1988 als 7″-Beilage einer Ausgabe der Zeitschrift „Bucketfull of Brains“ veröffentlicht.
Steve Wynn spielt den Song immer noch relativ regelmäßig auf seinen Konzerten.

The Dream Syndicate – Blind Willie McTell

Tex Perkins und Charlie Owen von den Beasts of Bourbon haben zusammen mit Don Walker von Cold Chisel im Jahr 1993 eine Version für die australische Compilation „Totally Wireless – The Triple J Acoustic Sessions“ aufgenommen.

Tex Perkins, Don Walker & Charlie Owen – Blind Willie McTell

Die Version des großartigen Charlie Parr, der immer noch in Duluth/Minnesota lebt, stammt von der 2006er-Compilation „Duluth Does Dylan Revisited“.

Charlie Parr – Blind Willie McTell

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)