Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11643249  | PERMALINK

ewaldsghost

Registriert seit: 19.07.2016

Beiträge: 1,329

krautathausOK, danke….dann werd ich mir die auch mal ansehen. (…)

Nachdem ich nun auch die restlichen Folgen 4-6 von Hellbound gesehen habe, muss ich meinen guten Eindruck der ersten 3 Teile doch ziemlich relativieren. Da ist doch ziemlich viel was inkonsequent ist und nicht gut zusammenpaßt, sowohl was die übernatürlichen Erscheinungen als auch das Verhalten der Figuren angeht (für konkrete Beispiele müßte ich spoilern).

Für die verbrannten Überreste der Opfer der „Machtdemonstrationen“ wurde anscheinend durchgehend ein- und dasselbe Pappmodell genommen, was auf die Dauer nicht mehr gruselig/erschreckend sondern höchstens ein bisschen geisterbahnartig ist.

Die Führungsriege der nun mächtigen „Wahrheit“-Sekte, mittlerweile eine Art Staat im Staate mit monströsem Hauptquartier in Albert Speer-Architektur, kommt rüber wie ein Haufen von Trotteln.

Und die allerletzte kurze Szene die offensichtlich einen Twist mit Hinblick auf eine Fortsetzung andeuten soll, ist einfach nur lächerlich.

Nach wie vor spannend, aber letztendlich doch nur Serien-Mittelmaß.

--