Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11642895  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,695

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera: Bruce Buckley aus Nordengland
Der britische Musiker Sam Fender

Von Marcel Anders

„Keine Dance-Elemente, keine Beats, keine Superstar-Produzenten: Sam Fender macht alles alleine – und anders als der Rest seiner Musik-Generation. Der 27-jährige Brite aus North Shields bezieht sich auf Vorbilder wie Bruce Springsteen oder Jeff Buckley und produziert wie sie bodenständige Songs mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und aber auch mal Saxofon. Dazu sein leidenschaftlicher Gesang sowie Texte, die sich um seine Heimatstadt drehen, die bis in die 1970er stolze britische Werft-Metropole war, unter der Regierung Thatcher jedoch einen bedrückenden Niedergang mit extremer Arbeitslosigkeit und hoher Selbstmordrate erlebte. Fenders Debüt „Hypersonic Missiles“ von 2019 war ein Überraschungserfolg. Mit dem Nachfolger „Seventeen Going Under“ könnte ihm nun der große Durchbruch gelingen.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll