Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11638815  | PERMALINK

ewaldsghost

Registriert seit: 19.07.2016

Beiträge: 1,334

krautathaus Mit der Serie „Hellbound“ kann ja jetzt die nächste Sau durchs Empörungsdorf getrieben werden…

Nach 3 Folgen die ich gestern abend gesehen habe glaube ich nicht dass das mediale Echo hier genauso groß wie bei Squid Game ausfallen wird, auch wenn die „Vollstreckungen“ sehr brutal inszeniert sind.

Den größeren Schrecken verbreiten dabei indes nicht die Höllenmonster, sondern die sektenartige Meute, die die übernatürlichen Ereignisse zum Anlaß nimmt brutal gegen alle und alles  vorzugehen was nicht ihren Idealen einer puritanischen „sündenfreien“ Gesellschaft entspricht, inklusive Live-Streams von Schlägeraktionen gegen (vermeintliche) Sünder und einem völlig durchgeknallten Hetzer der das alles auf YouTube befeuert (Typen wie Alex Jones lassen grüßen). Von daher weniger eine Horrorserie sondern, genau wie Squid Game, eine Art gesellschaftliche Dystopie mit deutlichem Bezug auf aktuelle Entwicklungen.

Nicht alles hat mir gefallen (den Twist mit dem Sektenguru in Folge 3 fand ich ziemlich unglaubwürdig), aber insgesamt ist das ziemlich spannend und gut gemacht, so dass ich hier am Ball bleiben werde.

--