Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11637521  | PERMALINK

krautathaus

Squid Game

Habe ich letzte Woche auch zu Ende geschaut. Hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich den einen oder anderen Strang des „Insight“ des Spielorts nicht gebraucht hätte, war das aber ein zusätzliches Mittel, die sich abwechselnden Spiel/Ausruhphasen zu entzerrren und den Serienverlauf nicht zur langweiligen Routine werden zu lassen.

Logikfehler gab es mit Sicherheit, aber die sind mir in Suid Game gar nicht mal so aufgefallen. Der Hauptaugenmerk lag doch eher in der Verhaltenspsychologie, der Ausstattung und der Action. Trotzdem sind die 9 Folgen ziemlich flott vorbeigezogen, von mir aus hätten es auch geürzte 6 sein können.

Zum großen Aufreger in der Presse wg. der Nachahmungen von Kindern: wenn man die Serie gesehen hat, kann man das ja nun überhaupt nicht mehr verstehen. Die Spiele selbst waren entweder derart harmlos dass sie selbst niemand verletzten konnten, oder so aufwendig gestaltet, dass sie unmöglich zum nachstellen waren. Es kam auch kein Feuer und kein Plätzchenbacken vor.

Mit der Serie „Hellbound“ kann ja jetzt die nächste Sau durchs Empörungsdorf getrieben werden…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko