Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11637041  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,391

vorgarten

soulpope Entdeckung der Umfrage : ECM 1408 Sidsel Endresen So I Write 1990

das freut mich. die top30 hatte ich in etwa so erwartet, war aber auch über OLD AND NEW DREAMS so weit oben überrascht. und: schon die zweite liste ohne SURVIVORS‘ SUITE (neben einer komplett jarrett-losen), damit hatte ich auch nicht gerechnet. sehr viele überschneidungen werden wir nicht haben, aber ein paar schon. wo käme denn SOLSTICE bei dir hin?

Ich hab keine weiteren Ränge geschlichtet, aber selbst beim letzten „Streamlinen“ von rund 50 Alben war „Solstice“ nicht mehr dabei …. und „Survivor`s Suite“ Teil jener ECM Produktion, welche grosse Momente aufweisen aber als Alben nicht stimmig (genug) sind ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)