Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11637039  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,379

jimmydean

soulpope

atom Klasse, @soulpope! Mit Old and New Dreams hätte ich soweit oben nicht gerechnet ….

Eine Liste mit vielen langjährigen Liebschaften …. ich erlebte damals Old And New Dreams konzertant – wohl eines der besten Jazzkonzerte meines Lebens – und das Studioalbum bildet hier die Präzision der Protagonisten perfekt ab ….das Livealbum „Playing“ spiegelt zumindest partiell die Spielfreude/-energie, leidet jedoch etwas an der situativen Indisposition des Don Cherry ….

schöne liste… wie ist eigentlich das erste „old and new dreams“-album auf black saint ? das ist noch eine lücke in meiner sammlung…

Unbedingte Empfehlung, hat wohl noch mehr Kanten – auch der eher „in your face“ Produktionssicht von Black Saint geschuldet – aber von unbändinger Energie ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)