Antwort auf: Ich höre gerade …Country!

#11636473  | PERMALINK

hurley

Registriert seit: 20.04.2019

Beiträge: 1,716

snowball-jacksonSehr gutes Billy Strings Album @hurley. Kein Picking Wettbewerb sondern richtig gut komponierte Songs. Ich mag auch seine Stimme sehr gern. In die Charley Crockett muss ich dann wohl auch unbedingt reinhören. @all: gibt es bei Crockett ein Einsteiger Album?

@cleetus hat hier schon seinen Fave genannt. Auf Vinyl klingt „Music City USA“ in der 45rpm Version noch räumlicher und besser als „Welcome to the hard times“. Musikalisch mag ich „Lil G.L.’s Blue Bonanza“ am liebsten: ein Songbook mit Covern, die enorm schwungvoll und vielseitig dargebracht werden. Hier vereinen sich u.a. Stücke von George Jones, Danny O’Keefe Tom T.Hall, Jimmy Reed und beweisen mal wieder, wie gut das alles zusammenpasst.
ad Billy Strings: Ja toller Komponist und seine Stimme ist ok aber steht natürlich hinter seinem grandiosem Picking und seinen kompositorischen Fähigkeiten. Oder anders: niemand würde auf die Frage „wer ist Billy Strings“ antworten „…der Country Sänger“.

--

Sir Obi-Wan Gandalf