Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed › Antwort auf: eclipsed
herr-rossi
wolfgangaber richtig einsortieren kann ich das Album erst nach einer gewissen Zeit, mit genügendem Abstand.
Das ist doch klar. Neben dem euphorischen „Schönhören“ scheint es mir bei solchen Veröffentlichungen mit hohem „Erwartungsdruck“ auch den gegenteiligen Effekt zu geben: Man ist erstmal reserviert und enttäuscht, ohne dem Neuen ausreichend Chancen eingeräumt zu haben. Denk an die enttäuschten Schnellschussreaktionen auf „Don’t Shut Me Down“ am Premiereabend. Bis zum Erscheinen des Albums ist der Song dann bei fast allen enorm gewachsen, und er fand auch außerhalb der engeren Fankreise viel Anerkennung. Aber sorry für off topic, oder sind ABBA inzwischen auch bei Eclipsed rehabilitiert? :)
Es hat zumindest letztens eine halbe Seite gegeben. An die Rezension des Albums hat sich aber wohl keiner getraut. Übrigens finde ich „Don’t Shut Me Down“ den besten Titel des Albums.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry