Antwort auf: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2021

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2021 Antwort auf: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2021

#11632441  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,891

punchlineIch fände den Zeitpunkt für Jahresbestenlisten ja noch zu früh. Es sind ja noch beinahe 6 Wochen bis zum wirklichen Jahresende. Interessensfrage: Wie verfährt man mit jenen Veröffentlichungen, die just in den letzten Tagen dieses Jahres noch erscheinen? Werden die dann in die Wertungen für 2022 einfließen?

Meinst du unsere eigenen Listen? Bei der entsprechenden Umfrage hast du ein paar Tage noch im Januar um die 2021 Top 10 Liste entweder abzugeben oder notfalls noch ein Update (inkl. Zitat der vorherigen Fassung) zu posten. Entscheidend ist der Erscheinungstermin des Albums.

http://forum.rollingstone.de/foren/topic/umfrage-2020-die-besten-alben-des-jahres/

So sah der „Waschzettel“ von Kollege Sommer für die Beteiligung an der Umfrage von 2020 Alben aus:

„Wenn ihr mitmachen wollt, solltet ihr folgende klitzekleinen Anmerkungen zur Abgabe beachten:

Eine gültige Liste besteht aus genau 10 Alben die von 1 bis 10 durchnummeriert sind. Listen ohne Reihenfolge können bei der Auswertung leider nicht berücksichtigt werden.
Platz 1 einer Liste bekommt 15 Punkte, Platz 2 14 Punkte, … Platz 10 6 Punkte.
Sollte jemand ein Update seiner Liste machen wollen, so ist es unbedingt notwendig die neue Liste zu posten. Editierungen der alten Liste könnte ich übersehen, da ich in der Regel nicht zurückblicken werde sobald die Daten erfasst sind. Das Zitieren der alten Liste ist dabei nicht notwendig.
Abgabeschluss ist Sonntag der 3.1.2021 um 23:59 Uhr.“

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko