Antwort auf: Rate your books 2021

#11632387  | PERMALINK

snowball-jackson

Registriert seit: 09.11.2008

Beiträge: 3,174

01. Louis-Ferdinand Cèline- Tod auf Raten *****
02. David Mitchell- Der Wolkenatlas *****
03. Frank Herbert- DUNE Der Wüstenplanet *****
04. T.C.Boyle- A Friend Of The Earth ****1/2
05. George Orwell- 1984 ****1/2
06. T.C.Boyle- Amèrica ****1/2
07. Tom Holland- Herrschaft ****
08. Herfried Münkler- Marx, Wagner, Nietzsche: Welt Im Umbruch ****
09. Dan Simmons- Terror ****
10. Hervè Le Tellier- Die Anomalie ****
11. Nick Cave- Stranger Than Kindness ***1/2
12. Colin Neil- Nur Die Tiere ***1/2
13. Umberto Eco- Der Friedhof In Prag ***
14. Charles Mingus- Beneath The Underdog *1/2

Ein Jugendwunsch hat sich nun in meinen „mittleren Jahren“ erfüllt: endlich DUNE zu lesen! Ich hatte mir das immer vorgenommen und nun aufgrund der aktuellen Neuverfilmung endlich vorgenommen; aber erst lesen…dann den Film schauen. Der Roman übertraf dann auch meine Erwartungen, da der Autor eine komplexe aber stimmige wie gnadenlose atmosphärische Welt entworfen hat, die mich sofort eintauchen lässt. Die anderen Teile werden freilich auch gelesen.

--

you can't win them all