Antwort auf: Wiederlesen: Alte Rolling Stone Ausgaben unter der Lupe

Startseite Foren An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen Das Archiv – Rewind Wiederlesen: Alte Rolling Stone Ausgaben unter der Lupe Antwort auf: Wiederlesen: Alte Rolling Stone Ausgaben unter der Lupe

#11632373  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,637

wolfgang

ford-prefect

wolfgangElite war jetzt nicht unbedingt negativ besetzt. Bei den Sounds und RS Magazinen hat man immer den Eindruck gehabt, das sie hauptsächlich für einen kleinen Kreis Eingeweihter schreiben, im Gegensatz zum Musik Express, Pop oder der Bravo, die sich recht einfach an den Musik Fan gewandt hat. So habe ich es zumindest in Erinnerung, da ich die Hochzeit der Musikmagazine in den 70ern miterlebt und verfolgt habe.

Die Hochzeit der Musikmagazine war in den 1970ern? Was wurde da so gelesen und wer schrieb damals?

Sounds, Musik Express, Pop, Popfoto, Bravo, Musik Joker in Deutschland. In England und Amerika waren das der Rolling Stone, Melody Maker, Circus, Creem, New Musical Express, Sounds. Gelesen wurde natürlich was populär war und wer das schrieb? ich schätze mal Berufsjournalisten und schreibbegabte Fans. Im Melody Maker und New Musical Express waren die Kleinanzeigen sehr wichtig, da wurden damals häufig Musiker gesucht und gefunden.

Besitzt du Teile dieser historischen Publikationen?

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!