Antwort auf: Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass Antwort auf: Wetten, dass

#11629107  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,878

bullitt

nicht_vom_forum

bullitt

nicht_vom_forum

Ich rechtfertige doch überhaupt nichts. Ich finde nur diese „früher war alles besser“-Position dämlich.

Das behauptet so ja auch niemand.

bullittDie Stones, Zappa oder ein Album wie Murder Ballads? Heute undenkbar.

Hervorhebung von mir.

Dein Ernst?

 
Dein Zitat war natürlich eine gern genutzte Vorlage, ist aber nicht das eigentlich Ziel. Es fällt mir allerdings schon auf, dass die, durchaus berechtigte, Kritik an der „Woke-Twitter-Bubble“ fast immer mit der Feststellung zusammengeht, dass „heute“ (die heutige Jugend…) alle auf einmal ganz furchtbar empfindlich sind und wie liberal es „früher“ war.
Und der zweite Teil ist nunmal Bullshit: Jedem Stück „Mainstream-Kunst“ von früher, das jetzt neu (und kritischer) bewertet wird, stehen massenhaft Künstler und Kunstwerke gegenüber, die auch damals schon verboten oder in Subkulturen verdrängt wurden. You can’t do that on stage anymore ist ja auch kein Titel aus diesem Jahr. Dass Cave die Murder Ballads heute nicht mehr machen könnte, halte ich aber tatsächlich für eine etwas paranoide Einschätzung.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick