Antwort auf: Marillion – An Hour before it's dark

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Marillion – An Hour before it's dark Antwort auf: Marillion – An Hour before it's dark

#11626015  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 24,937

omalleyUnd es gibt jetzt 16 Platten mit Hogarth. Wie Fish auf Platte 20 geklungen hätte und ob da immer noch kein schlechtes Stück bei gewesen wäre?
Ich mochte die Fishzeit, weil ich sie ja als Jugendlicher erlebt habe, aber HOGARTH IST EINFACH EINE GEILE SAU! Sorry, musste ich mal loswerden. Toller Frontmann, grundsympathischer Typ, guter Humor, großartige Stimme und fast durchgehend war die Band mit ihm eine gut gelaunte Einheit. Es gab mal eine Phase, da waren Spannungen da, aber das hat sich wieder gelegt….zum Glück. Das Songwriting ist etwas schwankender geworden, in dem Punkt bin ich bei wolfgang. Aber wer Sachen wie this strange engine, ocean cloud, neverland, the invisible man, the great escape, hollow man, splintering heart, seasons end, gazza, the leavers, the space, easter, afraid of sunlight, out of this world, interior lulu, estonia, runaway, bridge, mad, opium den, the king of sunset town geschrieben hat, der ist für mich nicht antastbar.

Alles richtig, Oma. Natürlich hätte es mit „Fish“ irgendwann schlechte Songs gegeben, aber nicht auf den ersten vier Alben. Unantastbar ist „Fish“ auch nicht, auf seinen Soloalben hat er auch viel Käse gebracht und „Hogarth“ ist als Frontmann auch klasse, nur erreicht er in meinen Augen und Ohren „Fish“ textlich und auch bühnenmäßig nicht, das schmälert allerdings nicht, das mit ihm grandiose Songs, von denen du einige aufgeführt hast, entstanden sind.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry