Antwort auf: Krautrock – und die Folgen…

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Krautrock – und die Folgen… Antwort auf: Krautrock – und die Folgen…

#11623543  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,627

Rocky Horror Picture Show (1975, Regie: Jim Sharman) mit Tim Curry, Susan Sarandon, Meat Loaf

Ein verlobtes Paar bleibt bei strömendem Regen mitten in der Nacht mit dem Auto liegen und begibt sich zu Fuß zu einem naheliegenden Schloss, um dort telefonieren zu können. Ihnen öffnet der bleiche Butler Riff Raff, der ihnen Einlass gewährt … im Schloss trifft das Paar auf eine schräge Schar an Außerirdischen unter der Führung des transsilvanischen Transvestiten Dr. Frank N Furter. Habe den Film zum ersten Mal in voller Länge auf Disney+ gesehen. Im Herbst 2005 war ich mal auf einer Zillo-Party im Heidelberger Schwimmbad-Club, im Rahmen dieser Gothic-Party wurde im kleinen Kinosaal dieser Film gezeigt, begleitet von einer Off-Theater-Gruppe, die neben der Leinwand einige eigene szenische Darbietungen beisteuerte und mit Reis um sich warf. Bei der Zillo-Party hatte ich die Rocky Horror Picture Show jedoch nur nebenbei kurz verfolgt. Tim Curry trat 1979 im ehemaligen Sinkkasten in Frankfurt/Main auf, heutiger Zoom-Club, einer meiner Lieblingsclubs in der Mainmetropole. Ob er damals auf der Bühne eine Assoziation hatte zwischen seiner vier Jahre zuvor verkörperten Rolle Frank N Furter und der Stadt, in der er sich gerade aufhielt? Musicals gehören im Grunde nicht zu meinen Kerninteressen. Die schönsten Szenen sind die Gruppenchoreografie von „Time Warp“ und das schaurige Abendessen. Wenn man an dem Film was kritisieren könnte, dann den Umstand, dass Meat Loaf darin nicht mehr Spielzeit und Raum bekam.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!