Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread › Antwort auf: ABBA – The Thread
Ein paar Eindrücke nach dem ersten Hören.
Beeindruckend, wie der Abba-Sound von damals evoziert wird. Dieses Album hätte direkt 1984 erscheinen können und wäre wahrscheinlich wohlwollend aufgenommen worden. 40 Jahre später sowas fast nahtlos hinzukriegen ist glaube ich in der Pop-Geschichte ohne Beispiel.
Dass hier nicht die größten Abba-Hits ever erscheinen würden war jedem klar. Aber es gibt keinen Song auf dem Album (außer vielleicht dem langweiligen Bumblebee) der mich nicht beim ersten Hören mit einer typischen Abba-esken Melodieführung zumindest für ein paar Sekunden gekriegt hätte.
Das gilt auch für das hier nicht sehr wohlwollend aufgenommene „Little Things“, das sich tatsächlich in seiner Zuckersüße manchmal an der Grenze (je nach Stimmung) zum Karieszahnschmerz bewegt. Aber auch hier sind die Melodien einwandfrei.
Das Zitat von „SOS“ am Ende von „Keep an Eye on Dan“!
Mich kann man mit celtic kitsch immer kriegen, darum habe ich mit „When you dance with me“ überhaupt keine Probleme . Nur schade, dass die Pipes tatsächlich wie Synths klingen. Der Track wäre noch soviel besser mit richtigen Bag Pipes.
„Ode to Freedeom“ ist ein toller Abschluß!
Puts a big smile on my face.
zuletzt geändert von ewaldsghost--