Antwort auf: ABBA – The Thread

#11621989  | PERMALINK

pelo_ponnes

thesidewinder

herr-rossiGebt dem Album doch einfach ein wenig Zeit und ein paar Spins.:)

Wo (bzw. wann) zieht man eigentlich die Grenze zwischen „Warm werden mit der Musik“ und „Das Album schönhören“? Nicht jetzt speziell auf dieses Album bezogen, sondern ganz allgemein. Also wenn es bei mir nach 3x durchhören nicht ‚Klick‘ macht…

Zuerst einmal, ich habe das Album, aber noch nix ausser den beiden Singles vom September und der 78er- Version von Just A Notion gehört. So ein Release muss zelebriert werden, schnell mal nebenbei streamen ist da der falsche Weg für mich.

Ich staune immer über die Leute, die nach einem Hördurchgang schon ein definitives Urteil fällen. Einige meiner Top-50-Lieblingsalben waren richtige Grower und haben oft erst nach Jahren ihre Magie entwickelt. Also Minimum 10xHören gebe ich eigentlich jeder Platte, die einen gewissen Stellenwert zu haben scheint bei Musikfreunden. Ich hab ja auch bei Radiohead noch nicht aufgegeben, obwohl da selbst bei bestimmt fast dreistelligem Hören bestimmter hochgelobter Alben immer noch nicht der Funken übergesprungen ist …😉

--