Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread › Antwort auf: ABBA – The Thread
krautathaus „Little Things“ ist als Weihnachtssong leider fehl am Platz und mit irischer Folklore kann man mich jagen.
Hätte ich das gelesen, bevor ich den Song gehört habe, wäre meine Wahrnehmung sicher eine andere gewesen, weil ich gegen Iren ansich gar nicht soviel habe. Leider war meine erste Assoziation die Kaltenberger Ritterfestspiele, wo Sachbearbeiter als Spielmann verkleidet mit einer Flöte rumlaufen und von sich selbst in der dritten Person reden.
Ansonsten bin ich zufrieden, auch wenn ich sehr oft an die Band Dschingis Khan denken musste.
„Just a notion“ beispielsweise hat mich sofort wunderbar in die frühen 90er zurückgeworfen, als meine Onkel beide geheiratet haben und von einem synth-heavy Tanz-Trio begleitet durch die Nacht geschwebt sind (der Bassline laufen rundumlaufende Sitzbänke mit Samtbezug und falsche goldene Handläufe an breiten Natursteintreppen unter schwerem Schmiedeeisen und Eichendecken in Gaststätten aus jeder Pore).
zuletzt geändert von cleetus--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block