Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11618353  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,936

stefaneKoko Taylor – Insane Asylum Koko Taylors unglaubliches Duett mit Willie Dixon, dem Komponisten des Songs. Enthalten auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum, das 1969 bei Chess Records erschien. (Meiner Meinung nach ist diese Version viel besser als die gekürzte Version, die 1968 als Single bei Checker Records erschien). Buddy Guy an der Gitarre und Lafayette Leake am Klavier. „I went out to the insane asylum And I found my baby out there I said, ‚Please come back to me darlin‘ What in the world are you doin‘ here?’“ <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/IzjhjhP3Mo8?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Hallo stefane,

Du bist auch jemand, der hier im Bluesthread ab und an die Fahne hochhält. Ja ein starker Song und tolles Duett von Koko Taylor und Willie Dixon. Von Koko Taylor selbst habe und kenne ich jetzt nicht so viel, insbesondere ihre älteren Sachen sind mir weniger bekannt. Ich habe von ihr eigentlich nur Alben/Sampler aus ihrer Zeit bei Alligator-Records, die ich mir gerne immer wieder mal anhören mag.

--

Blue, Blue, Blue over you