Antwort auf: Billie Eilish

#11614747  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Mit zweierlei Maß messen ist nicht Doppelmoral, sondern Doppelstandard.

***********************************

Freiheitsikone Billie Eilish

Billie Eilish ist, was vor fünfzig Jahren Easy Rider war – das zeitgemäße Bild von Freiheit.

(…)

All dies macht sie zur passenden Ikone einer Zeit, die sich einen rein individualistischen Freiheitsbegriff nicht mehr leisten kann. Der neue Freiheitsbegriff mag zunächst gehemmter daherkommen, da er ein selbstbestimmtes Leben mit kollektiven Notwendigkeiten in Einklang bringen muss. Aber er ist der einzige Weg, Freiheit überhaupt auf Dauer gewährleisten zu können. Denn auch die Pandemie, mit ihren massiv auseinanderdriftenden Impfraten in verschiedenen Teilen der Erde, hat uns eines nochmal deutlich vor Augen geführt: Wir sind erst wirklich frei, wenn alle frei sind.

 

Aha…

--