Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
stormy-mondayVerstehe ich das richtig, in bestimmten Fällen sollte man Doppelmoral besser nicht thematisieren? Wenn es um Billie oder Joshua Kimmich geht lieber die Klappe halten? Wein predigen, aber Champagner trinken? Ich muss noch viel lernen. Strange days, indeed.
Was Kimmich damit zu tun hat, weiß ich nicht, er wird ja nun hinreichend kritisiert. Tatsächlich würde es mich wesentlich mehr aufregen, wenn Billie als Impfskeptikerin aufträte.
Ja, es ist ein Widerspruch, für Klimaschutz zu argumentieren, aber sich gleich mehrere Autos anzuschaffen. Nur – wirst Du jetzt auch direkt in den Springsteen-Thread marschieren und es dort auch anprangern? Ich würde sicher keine zwei Minuten brauchen, um Boss-Statements zur Klimakatastrophe zu finden, er gilt auch sonst als moralische Stimme der USA und Anwalt des einfachen Amerikaners, aber er lebt selbstverständlich seit Jahrzehnten als Multimillionär einen ensprechenden Lifestyle und ich habe noch nichts davon gehört, dass er seiner legendäre Leidenschaft für große, schnelle Autos zugunsten des Klimaschutzes aufgegeben, seine Autosammlung verkauft hätte und jetzt den ÖPNV nutzen würde … Wir können gerne sofort bei Dylan und den Stones weitermachen. Ja, ich reite darauf herum – an einen jugendlichen Pop-Star werden offensichtlich andere moralische Maßstäbe angelegt als an die alte Garde.
--