Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
bullschuetzIch fühle mich hier stark überinterpretiert und die Verteidigungsreden für Billie ehrlich gesagt etwas überinstrumentiert. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich Billies anfängliche Nonkonformität deutlich interessanter fand als den 0815-Parfüm-Move, und dass ich den U-Turn schon recht schwungvoll finde. Na, vielleicht wirds in Zukunft ja wieder spannender und nicht noch stromlinienförmiger.
Du mußt meine Reaktionen i.d.R. auch gar nicht auf dich beziehen, der Faden hier hat halt auch eine Vergangenheit und die macht mich schon auch etwas empfindlich.
Wenn CTTE fragt „Ist das eigentlich normal, dass man sich für Klimaschutz einsetzt und sich gleichzeitig einen Dodge Challenger kauft?“ muß man sagen, ja…das ist nichts außergewöhnliches und man sollte deshalb Eilish Einsatz für Klimaschutz, Naturschutz und Tierschutz nicht relativieren. Die 4 Autos machen sie nicht zu einer schlechteren Vertreterin ihrer Generation, um für eine nachhaltige Wirtschaft oder Politik zu werben.
Im Fall von Neubauer, Thunberg und auch Eilish schießen sich nämlich schon lange die fortschrittfeindlichen Käsblätter, YouTube-Kanäle und Internettrolle darauf ein, in deren Leben ein „Vergehen“ zu finden, um sie als „Doppelmoralisten“ zu brandmarken, was dann widerum zu einger Häme bis zum Hass im Netz führt. Ein eher harmloses Beispiel war eine recht ausfallende Veganerin, die Eilish auf ihrem YouTube Kanal nur deshalb attackiert hat, weil sie reitet. Deshalb meinte diese Frau Eilish dürfe sich nicht als Veganerin bezeichnen und würde den Tieren damit Schaden zufügen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko